TCI Qualität aus Irland: True Colours Industries

True Colours Industries wurde Mitte der 1980er Jahre von den beiden Universitäts-Studenten Andrew Stacey und John Payne gegründet, die beide an der heutigen University of Central Lancashire Ingenieurwesen studierten. Beide hatten eine Leidenschaft für Klangqualität, was sich in ihren ursprünglichen Teilzeit- und später Vollzeitjobs im Hi-Fi-Einzelhandel widerspiegelte. Während sie für einen Hi-Fi-Spezialisten arbeiteten, kam eine Reihe von speziellen Kabeln auf den Markt. Sie waren fasziniert von den Unterschieden, die Kabel bei der Klangqualität verschiedener Systeme bewirken. Andrew und John hatten auch das Glück, dass es in der Nähe Produktionsfirmen gab, die in der lokalen Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie arbeiteten oder diese belieferten, was ihnen Zugang zu vielen Kabeln und Materialien in Hochtechnologie-Qualität verschaffte, die in der Hi-Fi-Industrie nicht zu finden waren. Mit diesen lokalen Ressourcen und ihrem technischen Hintergrund interessierten sie sich zunehmend für die Auswirkungen auf die resultierende Klangqualität und arbeiteten an einer Reihe von Prototypen für den persönlichen Gebrauch. Doch wie so oft kam das Leben in die Quere und erst Anfang der 90er Jahre wurde das erste Produkt TCI Cobra in einer sehr einfachen und unausgereiften Form über den Hi-Fi-Laden verkauft, den Andrew zu dieser Zeit leitete.

Im Jahr 1997 wurde True Colours Industries gegründet und TCI Cobra wurde das erste kommerzielle Produkt, dicht gefolgt von TCI Python und TCI Viper. Die kontinuierliche Verwendung spezieller Technologien und Materialien, gepaart mit solider Technik und konsistenten Designprinzipien, hat dafür gesorgt, dass TCI der Konkurrenz in Sachen Klangqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis immer einen Schritt voraus war.

TCI Tiger II Lautsprecher Kabel

Das TCI Tiger II Lautsprecherkabel wurde nach einem anspruchsvollen Design unter Verwendung von Materialien aus der Hochtechnologie hergestellt. Obwohl es durch seine Größe unauffällig ist, überträgt es eine erstaunliche Menge an Details, wenn es an Ihre Lautsprecher angeschlossen ist. Die Dynamik fließt mit Leichtigkeit und die erzeugte Klangbühne ist sowohl luftig als auch präzise. Der Bass ist straff kontrolliert und die Stimmen haben eine echte Live-Qualität. Es eignet sich sowohl für den Einsatz im Heimkino als auch in Hi-Fi-Systemen und verfügt über hochreine versilberte Kupferleiter mit einer primären Superthane-Isolierung, die anschließend mit einer zweiten Isolierung ummantelt wird, um Haltbarkeit und Flammschutz zu gewährleisten.

Eigenschaften:

99,999% SPOFC-Hochleistungs-Lautsprecherkabel

Zwei 99,999% versilberte sauerstofffreie Leiter von 19/0,25mm

Innen mit einer Superthan-Primärisolierung ummantelt

Ummantelt mit einer äußeren Isolierung aus flammhemmendem PVC

Äußerer Mantel-Durchmesser 5,5 mm

TCI Python Lautsprecher Kabel

TCI Python II ist ein Referenzkabel ohne die üblichen Designkompromisse, die bei vielen Kabeln zu finden sind. Es gewährleistet eine natürliche, offene, dynamische und detaillierte Klangqualität. Auch als vorkonfektionierte Biwire-Konfiguration erhältlich.

Eigenschaften:

99,999% SPOFC-Hochleistungs-Lautsprecherkabel

Zwei 99,999% versilberte sauerstofffreie Leiter von 19/0,25mm

Innen mit einer Superthan-Primärisolierung ummantelt

Ummantelt mit einer äußeren Isolierung aus flammhemmendem PVC

Äußerer Mantel-Durchmesser 5,5 mm

TCI King Cobra Lautsprecher Kabel

Das TCI King Cobra ist ein Referenz-Stereo-Lautsprecherkabel mit einer Kombination aus einer Isolierung in Luft- und Raumfahrtqualität und Leitern in Militärqualität. Das TCI King Cobra schafft es, Tiefbass-Erweiterung und Low-Level-Informationen zu liefern, die die meisten Kabel nicht wiedergeben können oder einfach verzerren. Es besitzt die Fähigkeit, Dynamik und Rhythmus nahtlos darzustellen, während es die Musik fließen und tanzen lässt und dennoch eine felsenfeste, weitläufige Klangbühne mit feinen Details aufrechterhält, die eine wirklich natürliche Qualität hat.

Eigenschaften:

SP-Spezialkupferlegierung in Luft- und Raumfahrtqualität

Zwei versilberte, sauerstofffreie Leiter aus einer Spezialkupferlegierung

Ummantelt mit einer Primärisolierung aus PTFE-Kaptonband

Stereo-Konstruktion

Rundes Profil mit 9 mm Durchmesser

Außenmantel aus Polyestergeflecht

TCI Moccasin RCA Kabel

Das TCI Moccasin verfügt über ein symmetrisches Twisted-Quad-Design mit versilberten PC-OFC-Leitern und einer Isolierung in Luftfahrttauglichkeit. Im Design ähnlich dem TCI Fierce, aber durch die Verwendung hochwertigerer Materialien wird eine noch höhere Klangqualität erreicht, die eine Referenzleistung zu diesem Preis bietet.

Eigenschaften:

Materialien aus der Hochtechnologie

Quad Core pseudo symmetrisches Design

True-Plug™ verriegelbare Gold-Cinch-Anschlüsse

Versilberte Leiter aus Kupferlegierung

LDPE-Isolierung - Bleifreies Silberlot

Entwickelt und gefertigt in Großbritannien

TCI Mamba RCA Kabel

Das TCI Mamba ist unser neuestes Verbindungskabel und mit True-Plug vergoldeten, verriegelbaren Cinch-Steckern oder vergoldeten XLR-Steckern ausgestattet. Diese bieten eine Verbindung in Referenzqualität, die die Leistung dieses hochmodernen Kabels weiter verbessert. Das TCI Mamba verfügt über Leiter und Isolierung in einer Qualität, die man sonst nur in der Hochtechnologie findet. Ziel ist es, die klanglichen Fähigkeiten zu verbessern und eine Leistung nahe der Referenzqualität zu erreichen.

Eigenschaften:

Pseudo-symmetrischer oder voll-symmetrischer Aufbau

Hochwertiger True-Plug RCA

Leiter aus PC-OFC-Kupferlegierung

Doppelte Abschirmung für verbesserte RF-Ableitung

Bleifreies hochreines Silberlot

Entwickelt und handgefertigt in Großbritannien

TCI Cobra II SE RCA Kabel

Das TCI Cobra II SE überträgt Musik und Film-Soundtracks mit erstaunlichem Realismus und bietet eine beeindruckende Basswiedergabe mit prickelnden Details. Es bewahrt die Kontrolle mit hervorragender Abbildung und der Fähigkeit, sowohl subtile als auch massive dynamische Skalen darzustellen, zusammen mit einem musikalischen Realismus, der unserer Meinung nach unübertroffen ist.

Eigenschaften:

SP-OFC versilberte Leiter aus einer Legierung aus der Hochtechnologie

PTFE-Kaptonband in einzigartiger Qualität

Doppelt geflochtener PC-OFC-Schirm mit hoher Dichte

Versilberter Tellur-Kupfer-Mittelstift

Hochwertige versilberte True-Plug™ RCA-Stecker

Bleifreies, hochreines Silberlot

Entwickelt und handgefertigt in Großbritannien

TCI Emerald Constrictor Strom Kabel

Unser Netzkabel mit RFI-Filter in der Einstiegsklasse verfügt über 8 Adern aus PTFE-isoliertem, versilbertem Kupfer, die wie ein natürlicher Filter wirken und unerwünschte Netzstörungen eliminieren. Zu den klanglichen Verbesserungen gehören mehr Details, eine größere Klangbühne, verbesserte Dynamik und ein tieferer Bass. Darüber hinaus werden aufgrund des leiseren Grundrauschens auch Details bei niedrigen Pegeln und die Mikrodynamik spürbar verbessert.

Eigenschaften:

8 x PTFE-isolierte SP-OFC-Leiter

Geflochtene Konstruktion für hervorragende HF-Ableitung und Filterung

Nicht-induktive, selbstabschirmende Konstruktion

Polyolefin-Isolierung

Optionaler 13A-Verteilerblock

Entwickelt und handgefertigt in Großbritannien

TCI King Constrictor Strom Kabel

Das TCI King Constrictor SE enthält das gleiche Kabel wie das TCI Temple Constrictor, jedoch mit der fortschrittlichen Split-Braid-Konstruktion, die auch in unserem Spitzenmodell TCI Boa Constrictor verwendet wird und für noch mehr Details und eine verbesserte Abbildung sorgt. Durch die Hinzufügung eines True-Plug™ Alloy IEC-Steckers werden weitere Audio-Vorteile an den Frequenzextremen erzielt und das TCI King Constrictor liefert noch mehr Details und strafft die Bassinformationen noch mehr

Eigenschaften:

TCI Rhodium-beschichteter TCI 13A UK-Stecker

TCI Alloy Rhodium-beschichtetes IEC

Split-Braid-Doppelerdungskonstruktion

16 x PTFE-isolierte, versilberte Kupferleiter

Entwickelt und handgefertigt in Großbritannien

TCI Boa Constrictor Strom Kabel

Das Netzkabel der Spitzenklasse mit RFI-Filterung. Es verwendet mehr Silber und einen größeren Querschnitt sowie Bauweisen in Referenzqualität, wodurch es zu den besten Netzkabeln der Welt gehört. Das niedrigere Grundrauschen ermöglicht Ihrem System eine größere, fokussierte Präsentation und eine straffere Basswiedergabe als je zuvor. Die Detailtreue und die Dynamik sind ein großer Schritt nach vorne und machen es zu einem der besten Geräte, das Sie kaufen können.

Eigenschaften:

TCI True-Plug™ plattierte Netzstecker

Split-Braid-Multi-Earth-Konstruktion

24 x PTFE-isolierte, versilberte Kupferleiter

Bis zu 60 Ampere bei 500 Volt RMS

Entwickelt und handgefertigt in Großbritannien